Titel

Inhaltsverzeichnis Probekapitel

Paál, Gábor

Wird ein Flugzeug schwerer, wenn ein Vogel in ihm fliegt?

Frag den Paál! Das Beste aus 1000-antworten.de

ISBN 978-3-7776-2237-8

EUR 19,80
Preise jeweils
inklusive MwSt.

Abstract

Können sich Katzen im Spiegel erkennen? Gibt es eine absolute Höchsttemperatur in der Natur? Warum erscheinen Sonne und Mond größer, wenn sie sich dem Horizont nähern? Solche kniffligen Fragen stellen Hörer dem Radiomoderator Gábor Paál, und er beantwortet sie – im Radio, im Internet, in der 1000-Antworten-App. Die interessantesten davon hat er für dieses Buch zusammengestellt.

Pressestimmen:

Lektüre für alle, die den Fragen ihrer Kinder nicht länger ausweichen wollen. (PM Magazin)

Entstanden ist ein Buch, das sich hervorragend als Zwischenlektüre oder zum Nachschlagen eignet. Ein Buch, das man genauso gut am Strand, während der Rast bei einer Gipfelwanderung oder aber im Flugzeug lesen kann. (Tabula Rasa)

Daher ist das Buch gut als Geschenk an knobelnde Jüngere geeignet (BIOspektrum)

2012. 262 S., 18 s/w Abb.
Kartoniert

S. Hirzel Verlag

Über den Autor

Autoren

Gábor Paál

Gábor Paál hat in Frankfurt und Edinburgh Geographie und Geowissenschaften studiert. Nach einem Volontariat beim SDR in Stuttgart arbeitete er dort zunächst als Reporter, und seit 1998 ist er freier redaktioneller Mitarbeiter und Moderator beim SWR in Baden-Baden. Für seine Radiobeiträge in SWR2 wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet.

[Von Gábor Paál erschienene Publikationen]