Programm

Unser Programm

Inhaltsverzeichnis Probekapitel

Bastian, Till

Treppenwitz mit Stein im Brett

88 Redensarten, Metaphern, Floskeln - wo sie herkommen, was sie sagen

ISBN 978-3-7776-1663-6

EUR 24,80
Preise jeweils
inklusive MwSt.

Abstract

Wer weiß schon, was die "Tücke des Objekts", der "springende Punkt" und der "innere Schweinehund" eigentlich meinen? Solche Begriffe verwenden wir ständig, ohne ihre Herkunft und ihre genaue Bedeutung zu kennen.

In diesem Buch werden 88 Redensarten, Metaphern und Floskeln erklärt und die - oft sehr spannende - Geschichte ihrer Entstehung erzählt.

Kein "Buch mit sieben Siegeln", sondern das "Ei des Kolumbus" für den "blauen Montag".

2009. 160 S.
Gebunden

S. Hirzel Verlag

Über den Autor

Autoren

Dr. Till Bastian

Dr. Till Bastian war praktischer Arzt in einer Gemeinschaftspraxis, danach viele Jahre lang freier Schriftsteller und Journalist. Derzeit arbeitet er als Arzt in einer psychosomatischen Fachklinik. Daneben ist er Redakteur der Fachzeitschrift Umwelt – Medizin – Gesellschaft und Autor zahlreicher Zeitschriftenbeiträge und Bücher.

[Von Dr. Till Bastian erschienene Publikationen]