Zahlung und Versand

Foto: FSV / Hugger

Bestellungen im Onlineshop des S. Hirzel Verlags

Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zu Zahlung und Versand von Bestellungen im Onlineshop des S. Hirzel Verlags. 
Ihre Frage ist nicht dabei?
Zögern Sie nicht und nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Unser Kundenservice berät Sie gerne persönlich und hilft Ihnen weiter.

Antworten zu häufigen Fragen zu Bestellungen

Legen Sie Ihren Wunschartikel direkt in den Warenkorb. Klicken Sie dazu auf den Button „Hier bestellen“. Es öffnet sich ein Pop-Up mit dem hinzugefügten Artikel. Mit Klick auf „Zum Warenkorb“ im Pop-Up oder mit Klick auf „Warenkorb“ oben rechts in der Navigation gelangen Sie in den Warenkorb. Hier können Sie sehen, welche Artikel sich darin befinden, die Anzahl der gewünschten Artikel verändern oder Artikel entfernen. Die Bestellsumme ändert sich automatisch, wenn Sie die Anzahl der Artikel ändern.

Mit Klick auf „Weiter zur Kasse“ gelangen Sie in den Bereich zur Eingabe Ihrer Rechnungs- und Lieferadresse und der Auswahl der Zahlungsart.

Mit Klick auf „Jetzt zahlungspflichtig bestellen“ senden Sie Ihre Bestellung an uns ab. Weitere Informationen über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Registrieren Sie sich einmalig und kostenfrei mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem von Ihnen frei gewählten Passwort. Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Anschließend erhalten Sie eine Verifizierungs-E-Mail mit einem Aktivierungslink. Falls diese Mail nicht in Ihrem Postfach zu finden ist, prüfen Sie bitte Ihren Spamfilter. Nach erfolgreicher Bestätigung des Links in der Verifizierungs-E-Mail können Sie alle Vorteile des Onlineshops nutzen.

Bei Fragen kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice unter +49 711 2582-341 (Mo. bis Fr.: 8:00 bis 18:00 Uhr).

Hier können Sie ein neues Passwort anfordern.

Bitte tragen Sie Ihre Email-Adresse ein und klicken auf den Button „E-Mail senden“. Anschließend wird eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Diese enthält einen Link, mit dem Sie das Passwort zurücksetzen können. Aus Sicherheitsgründen ist dieser Link nur fünf Tage gültig. Falls Sie den Link bis dahin nicht aufgerufen haben, wiederholen Sie bitte die Schritte zum Zurücksetzen des Passwortes.

Falls Ihnen unklar ist, welche E-Mail-Adresse Sie als Login verwenden oder sich Ihre Kontaktdaten geändert haben, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter +49 711 2582-341 (Mo.–Fr.: 8:00 bis 18:00 Uhr).

Wenn Sie ein E-Book in unserem Onlineshop kaufen möchten, ist der Kaufprozess derselbe wie bei allen anderen Produkten: Wählen Sie Ihr E-Book im EPUB oder PDF Datei-Format und legen Sie es in den Warenkorb. Folgen Sie den Schritten und bestätigen Sie den Kauf mit Klick auf „Jetzt zahlungspflichtig bestellen“. In der anschließenden Bestätigungsmail erhalten Sie einen Link, mit dem Sie sich das E-Book herunterladen können.

Der Hinweis „ohne Kopierschutz, mit digitalem Wasserzeichen“ auf der Produktdetailseite der E-Books bedeutet, dass Sie das Buch auf Ihrem PC oder E-Book-Reader speichern und auf beliebig vielen Geräten lesen können. Um der illegalen Verbreitung im Internet vorzubeugen, sind die kopierschutzfreien E-Books mit einem unsichtbaren Wasserzeichen versehen, das Rückschlüsse auf den Käufer zulässt.

Bitte beachten Sie, dass das Einlösen eines Gutscheins für eine E-Book-Bestellung erst ab der zweiten Bestellung mit einem bestätigten Kundenkonto im Shop möglich ist.

In Ihrer Bestätigungsmail finden Sie einen Link, mit dem Sie sich das E-Book herunterladen können. Nach Klick auf den Download-Link in Ihrer Bestätigungsmail können Sie die Datei öffnen oder diese im gewünschten Verzeichnis auf Ihrem elektronischen Endgerät speichern.

Einige E-Books sind ausschließlich mit der kostenlosen Software Adobe Digital Editions (ADE) nutzbar. Installieren Sie Adobe Digital Editions auf Ihrem Gerät und melden Sie sich mit Ihrer Adobe ID an. Sollten Sie noch keine Adobe ID haben, können Sie sich kostenfrei bei Adobe registrieren. Wichtig ist, dass Sie sich vor dem ersten Download Ihres E-Books registrieren. Hier finden Sie den kostenlosen Downloadlink zu ADE.

Handelt es sich um ein kopiergeschütztes E-Book, öffnen Sie zunächst die .acsm-Datei, um das eigentliche E-Book herunterzuladen. Sie können die Datei nun mit dem Adobe Digital Editions öffnen oder in einem gewünschten Verzeichnis auf Ihrem Endgerät speichern.

Bitte achten Sie darauf, dass Sie den Titel nicht nur ansehen, sondern auch tatsächlich herunterladen – also nach dem Download speichern bzw. in Ihren E-Book-Reader importieren. Sie können den Titel nach dem Download und dem Speichern auf Ihrem PC auf beliebig viele Geräte kopieren. Das bedeutet, dass Sie beim Gerätewechsel das Buch einfach wieder vom PC auf das neue Gerät kopieren (beim iPad über die iCloud).

Sie dürfen das E-Book nicht an andere weitergeben, darum enthalten unsere E-Books sichtbare und unsichtbare Wasserzeichen, die Rückschlüsse auf den Käufer zulassen.

Dürfen Sie Ihr E-Book verleihen oder verkaufen? Nein. Die Nutzungsrechte sind nicht übertragbar und erlauben Ihnen nur einen persönlichen Gebrauch. Um der illegalen Verbreitung im Internet vorzubeugen, sind die E-Books mit sichtbaren und unsichtbaren Wasserzeichen versehen, die Rückschlüsse auf den Käufer zulassen.

Kunden mit Lieferland Deutschland stehen folgende Zahlungsarten zur Verfügung: PayPal, Kreditkarte, Vorkasse und Kauf auf Rechnung. Kauf auf Rechnung steht beim ersten Kauf und bei Gastbestellungen ohne Kundenkonto bis zu einem max. Bestellwert von Euro 200 zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Bestellung von digitalen Produkten, wie bspw. E-Books, ausschließlich die Zahlarten PayPal und Kreditkarte zur Verfügung steht.

Für Lieferungen ins Ausland wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter +49 711 2582-341 (Mo.– Fr.: 8:00 bis 18:00 Uhr).

Die Lieferzeit lieferbarer Produkte beträgt in der Regel bis zu vier Werktage nach Eingang der Bestellung. Lieferbare E-Books stehen sofort zum Download via Link in der Bestellbestätigung zur Verfügung.

Die Lieferzeit einer Zeitschrift innerhalb von Deutschland beträgt 5 bis 8 Werktage nach Erscheinen des Heftes. Folgende Ausgaben werden ebenfalls in dem Zeitfenster nach Erscheinen geliefert. Das Erscheinen eines Heftes kann aufgrund von uns nicht beeinflussbaren Umständen variieren.

Sollte die von Ihnen bestellte Ware nicht verfügbar sein, behalten wir uns vor, die Leistung nicht zu erbringen. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit informieren und einen ggf. bereits bezahlten Kaufpreis unverzüglich zurückerstatten. Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Für Privatkunden gelten die am Produkt / an der Zeitschrift / an dem Abonnement ausgewiesenen Versandkosten für eine Lieferung nach Deutschland. Bücher versenden wir in der Regel in Deutschland versandkostenfrei.

Bei Versand in das Ausland wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

Als Verbraucher steht Ihnen ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Wenn Sie einen Artikel als Retoure zurücksenden möchten, erstellen Sie bitte einen DHL Retourenaufkleber und senden Sie das Paket versandkostenfrei an uns zurück. Hier geht es zum DHL Retourenportal. Beachten Sie bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung.

Bestellungen in unserem Online-Shop liefern wir momentan ausschließlich an Adressen in Deutschland. Sie können Bücher des S. Hirzel Verlags aber über den Shop des Deutschen Apotheker Verlags auch ins Ausland bestellen.

Möchten Sie Hirzel Bücher für Ihre Buchhandlung im Ausland beziehen? Dann finden Sie Infos auf unseren Service-Seiten für den Buchhandel.