News

Wetterleuchten 2024

Wetterleuchten 2024 - Sommermarkt der unabhängigen Verlage am 8.06, 11:00 Uhr


Wir sind dabei und freuen uns auf einen tage voller Bücher, Austausch und Sommer!


Hirzel-Talk mit Dr. Malte Rubach

Hirzel-Verleger Christian Rotta hat Dr. Malte Rubach einige spannende Fragen zu seinem neuen Buch "Warum es uns kümmern sollte, wenn in China ein Sack Reis umfällt" gestellt. Ein fesselndes Interview über Nachhaltigkeitsziele, Ernährung und Ressourcenverteilung!


Hier geht's zum Video


Unser Schwerpunkt-Thema Klima

Die Hitzerekorde im Sommer 2022, die Waldbrände und Dürren, zeigen die Folgen des Klimawandels deutlicher denn je. Hinzu kommen immer mehr Rohstoffengpässe und Lieferschwierigkeiten. So ist es auch mit dem Papier. Seit Monaten kämpfen Verlage nun mit der Papierknappheit, mit langen Lieferzeiten und steigenden Preisen. Wir haben mit unserem Leiter der Produktionsabteilung über die Folgen der Papierknappheit gesprochen und ihn gefragt, was Leser*innen tun können, um die Verlage in dieser Situation zu unterstützen.


Auch ist das Klima ein Schwerpunkt-Thema unseres Sachbuchprogramms und wir freuen uns, dass wir einige renommierte Klima-Experten als Autoren gewinnen konnten, die die vielen Facetten des Klimawandels von verschiedenen Seiten beleuchten und helfen, die Hintergründe zu verstehen und zu erkennen, was wir selbst tun können, um nachhaltiger zu leben.

Buchtipps zum Thema Klima

Entdecke unsere Veranstaltungen im Sommer 2024!