HIRZEL
S. Hirzel Verlag

Michael Müller

Michael Müller studierte Literaturwissenschaft, Philosophie, Logik und Wissenschaftstheorie an der Universität München. Nach einer Tätigkeit als Kulturmanager bei der Siemens AG machte er sich selbständig und berät seit mehr als 15 Jahren Unternehmen bei der Kommunikation nach innen und außen. Als Autor für Unternehmensmedien entwickelte er zahlreiche Unternehmensfilme, Internetauftritte und Printmedien. 1997 war er Mitgründer der Beratergruppe „System + Kommunikation“ und entwickelte mit seinen Partnern die Storytelling-Methode. Auf der Basis narrativer Ansätze berät er seither Unternehmen, Organisationen und öffentliche Institutionen bei der Kommunikations- und Kulturentwicklung, bei Veränderungsprozessen und Markenführung. Seit 2010 ist er Professor für Medienanalyse und Medienkonzeption an der Hochschule der Medien Stuttgart.

Aktuelle Forschungsschwerpunkte: Methoden und Anwendungen der narrativ-semiotischen Medienforschung, Konstruktion von Identitäten im digitalen Raum, narrative Methoden in Coaching und Organisationsberatung.

Publikationen mit Michael Müller

EUR 34,00

Preise jeweils
inklusive MwSt.

Grimm, Petra (Hrsg.) / Müller, Michael (Hrsg.)

Erzählen im Internet, Geschichten über das Internet

Medienethik
Band 16

...mehr

EUR 29,00

Preise jeweils
inklusive MwSt.

Grimm, Petra (Hrsg.) / Müller, Michael (Hrsg.)

SocialMania
Medien, Politik und die Privatisierung der Öffentlichkeiten

Medienethik
Band 13

...mehr

EUR 21,90

Preise jeweils
inklusive MwSt.

Leitschuh, Heike (Bandhrsg.) / Sommer, Jörg (Bandhrsg.) / Weizsäcker, Ernst Ulrich von (Bandhrsg.) / Brunnengräber, Achim / Göpel, Maja / Loske, Reinhard / Müller, Michael

"Leitkultur" Ökologie?
Was war, was ist, was kommt?Jahrbuch Ökologie 2017/2018

Jahrbuch Ökologie
Band 2017/2018

...mehr

Preise jeweils inklusive MwSt.

Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
Lieferung ins Ausland zuzüglich Versandkosten.

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer